Frage an Georgios Chatzimarkakis bezüglich Finanzen

Georgios Chatzimarkakis
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georgios Chatzimarkakis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Georgios Chatzimarkakis von Günter M. bezüglich Finanzen

Finden Sie es richtig, was die Radikalen Linken Griechenlands (Hr. Tsipras (SYRIZA)) mit der Aufhetzung seiner Landsleute zu Anarchie vollziehen?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Maschler,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die letzten Wahlen zum Hellenischen Parlament (Mai 2012) waren in mancherlei Hinsicht eine "Dampfkessel"-Wahl. Insbesondere ging es darum, den Frust der Griechen über die Sparpolitik der Troika zum Ausdruck zu bringen. Anbei ein Interview dazu, dass ich mit dem Deutschlandfunk geführt habe:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1754646/

Jetzt muss aber zur tagespolitischen Sacharbeit übergegangen werden. Für Griechenland geht es nämlich um alles oder nichts. Das muss die griechische Politik offener dem griechischen Wähler sagen.

Die nächsten Wahlen entscheiden die über Verbleib und Austritt. Die griechischen Parteien sollten sich deshalb quer über alle ideologischen Differenzen in einer Pro-Euro-Liste zusammenschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Jorgo Chatzimarkakis