Frage an Gerd Müller bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gerd Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter v. •

Frage an Gerd Müller von Peter v. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

S. g. Herr Dr. Müller,

laut SPIEGEL Ausgabe Nr. 6/2015 fliessen 991 (in Worten: neunhunderteinundneunzig Milliarden) US Dollar im Jahr illegal aus Entwicklungsländern an westliche Finanzplätze und Steuerparadiese. Diese unglaubliche Summe übersteigt alle ausländischen Direktinvestitionen und die gesamte (!) Entwicklungshilfe. Sie beinhaltet somit also auch deutsche Steuergelder.
Was tun Sie, um diesem unhaltbaren Zustand Einhalt zu gebieten?

Mfg.,
Peter von Elm
Lüdersburg

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr von Elm,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sobald Sie sich per Email (gerd.mueller@bundestag.de) an mich persönlich wenden, beantworte ich natürlich gerne Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gerd Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.