Frage an Gerd Müller bezüglich Soziale Sicherung

Gerd Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Gerd Müller von Thomas S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Hrr Dr. Müller,

am 08.03.2017 befrage ich Sie betreffs des mir wichtigen Themas Hungersnot in Afrika und stelle Ihnen z.B. die frage, was die Bundesregierung unternimmt um den notleidenden Menschen im Südsudan zu helfen?

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_gerd_mueller-778-78349--f463770.html#q463770

Auf diese Fragestellung reagieren Sie am 09.03.2017 mit dieser Standardantwort,
Zitat Herr Dr. Gerd Müller:

"Sehr geehrter Herr Schüller,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine schnelle Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis ist mir sehr wichtig. Deshalb würde ich Sie bitten, Ihre Frage direkt an mein Bundestagsbüro in Berlin (gerd.mueller(at)bundestag.de) zu schicken. Ebenso biete ich Ihnen an, meine persönliche Homepage www.gerd-mueller.de zu besuchen, um sich über meine politischen Standpunkte sowie aktuelle Entwicklungen im Tagesgeschehen zu informieren.

Sollten Sie Fragen bezüglich meiner Tätigkeit als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung haben, können Sie Ihre Anfrage direkt an das Bundesentwicklungsministerium schicken. Auf der Homepage www.bmz.bund.de finden Sie verschiedene Wege der Kontaktaufnahme.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass mir der direkte Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege über Dritte besonders wichtig ist. Deshalb beantworte ich Anfragen, die mich über www.abgeordnetenwatch.de erreichen, mit diesem Standardtext.

Mit freundlichen Grüßen Dr. Gerd Müller"

Ich habe nichts dagegen, wenn Ihnen der direkte Kontakt zur Bürgerschaft wichtig sein sollte (das können wir gerne parallel versuchen), dass aber die Kommunikation via Abgeordnetenwatch damit ausgeschlossen werden soll kann und will ich kein Verständnis aufbringen, erst recht nicht bezogen auf das Thema Hungersnot.

ich stelle neue Fragen:

Ist das Thema Hungersnöte in Afrika für Sie wichtig?
Sollte dies Thema für die Öffentlichkeit wichtig sein?
Wären Sie bereit dieses Thema öffentlich zu besprechen?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schüller,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine schnelle Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis ist mir sehr wichtig. Deshalb würde ich Sie bitten, Ihre Frage direkt an mein Bundestagsbüro in Berlin ( gerd.mueller(at)bundestag.de ) zu schicken. Ebenso biete ich Ihnen an, meine persönliche Homepage www.gerd-mueller.de zu besuchen, um sich über meine politischen Standpunkte sowie aktuelle Entwicklungen im Tagesgeschehen zu informieren. Sollten Sie Fragen bezüglich meiner Tätigkeit als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung haben, können Sie Ihre Anfrage direkt an das Bundesentwicklungsministerium schicken. Auf der Homepage www.bmz.bund.de finden Sie verschiedene Wege der Kontaktaufnahme. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass mir der direkte Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege über Dritte besonders wichtig ist. Deshalb beantworte ich Anfragen, die mich über www.abgeordnetenwatch.de erreichen, mit diesem Standardtext.

Mit den besten Grüßen
Ihr
Gerd Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.