Frage an Gerd Müller bezüglich Finanzen

Gerd Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Gerd Müller von Siegfried S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,
im Rahmen des zweiten Konjunkturpakets 2009 soll der Beitrag zur
gesetzlichen Krankenversicherung zum 1.7.09 auf 14,9 % gesenkt werden.
Technisch sollte es überhaupt kein Problem sein ,den Beitrag bereits zum
2.Quartal 09 zu senken, würde doch die von Ihnen propagierte und erwartete
Kaufkraftsteigerung bereits 3 Monate früher steigen. Das wäre toll!!! auch sinnvoll!!!
Welche Erklärung gibt es zu dem späten Termin in 6 Monaten??

Oder sollen die Versicherten, nach der erheblichen Prämienerhöhung zum
1.1.09 durch Einführung des Gesundheitsfonds , dies betrifft ja "nur"nahezu 90 der Versicherten,erst mal an das hohe Prämienniveau gewöhnt werden ,sowie die Kassen der Versicherer noch einmal schnell gefüllt werden, um dann kurz vor den Wahlen ein Schmankerl, d.h. ein vorgezogenes Wahlgeschenk präsentiert bekommen???

Da die CSU die schelle Entlastung hinsichtlich der Einkommensteuer gefordert hat, würde mich die Begründung hinsichtlich der Abgabenseite sehr interessieren.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schäfer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sobald Sie sich per Email ( gerd.mueller@bundestag.de ) an mich persönlich wenden, beantworte ich natürlich gerne Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gerd Müller, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.