Frage an Gerd Oshowski bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gerd Oshowski
AGFG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Oshowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von christian m. •

Frage an Gerd Oshowski von christian m. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Auf einigen Plakaten der agfg lass ich neulich:ATOMKRIEG STOPPEN!
Was meint denn die agfg genauer damit?Wer führt einen Atomkrieg Ihrer Meinung nach und wer soll da genau gestoppt werden?Mit freundlichen Grüßen, Christian Melchior

Antwort von
AGFG

Sehr geehrter Herr Melchior,

die Partei Allianz für Gesundheit, Frieden und soziale Gerechtigkeit (AGFG) sieht sich als Teil einer internationalen Bewegung, die das Ziel hat, eine gesunde, friedliche und gerechte Welt zu schaffen.

In dieser Bewegung vereinen sich Menschen aller Nationen, Kulturen, Rassen und Religionen.

Wir kommen aus armen wie aus reichen Ländern, aus dem Norden, Süden, Osten und Westen und wollen unseren blauen Planeten Erde vor der Verwüstung durch Kriege aller Art, insbesondere durch einen von der US-Regierung am 11. Sept. 2005 angekündigten Erst-Einsatz von taktischen Atomwaffen gegen den Iran, bewahren helfen.

Nachdem Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac
im Januar 2006 ebenfalls, den Einsatz von Atomwaffen bei Gefährdung durch Terroranschläge rechtfertigte und unsere Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel keinen Grund zur Kritik an der Atomwaffen-Drohung sehen wollte (Stern v. 23.01.2006), haben Mitglieder der sächsichen AGFG die "Dresdner Erklärung"
- www.dresdner-erklaerung.org - als wichtigste Maßnahme zur Verhinderung eines Atomkrieges und zum Erhalt des Friedens weltweit verbreitet und Unterstützung erhalten.

Die AGFG hat diese Aktion unterstützt und am 28. Mai 2006 einen Friedenskongress in Potsdam durchgeführt. Eine Zusammenfassung können Sie als DVD in der Bundeszentrale der AGFG, Stralauer Platz 33 - 34, 10243 Berlin erhalten.

Bereits am 28. Mai 2006 haben Mitglieder der AGFG am Abend nach dem Friedenskongress an der Berliner Gedächtniskirche eine Mahnwache durchgeführt.

Sie wird dienstags ab 19.00 bis 22.00 Uhr wiederholt. Ich lade Sie zur Teilnahme ein.

Während der WM 2006 wurde auf allen Fan-Meilen der Spielorte in Deutschland die "Games for Peace"-Kampagne (www.health-peace-justice.org)in allen wichtigen Weltsprachen von Mitgliedern der AGFG und der Youth Alliance (www.youth-alliance.de) bekannt gemacht. Sie hat von Gästen aus aller Welt großen Zusspruch erhalten.

Die AGFG ist die einzige politische Partei in Deutschland, die den Erhalt des Friedens in ihrem Namen trägt. Für uns ist ein weltweiter Frieden nicht nur ein Programmpunkt, sondern Teil unserer Identität.

Einfach zum Nachdenken:
Sämtliche Spendengelder der gesamten Welt in 2004 für die Flutkatastrophe in Ostasien ensprechen etwa 5 % dessen, was die USA bisher im Irak-Krieg ausgegeben haben.

Täglich verhungern 35.000 Menschen in der Welt, die meisten davon sind Kinder.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Oshowski