Frage an Gerd Wessels bezüglich Bildung und Erziehung

Gerd Wessels
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Wessels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Imke F. •

Frage an Gerd Wessels von Imke F. bezüglich Bildung und Erziehung

Haben Sie eine Idee was man gegen unfaire Lehrer machen kann?
Denn die Schulleiter, wissen oft nicht auf welche Seite sie sich stellen sollen. Das kann zu großen Problemen führen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Imke,

das ein Schulleiter in solchen Fällen in Loyalitätskonflikte kommt ist menschlich nachvollziehbar, entlässt den Schulleiter aber nicht aus seiner Verantwortung. Ein Weg ist sicherlich die Einschaltung der Eltern-bzw. Klassenvertreter um a. die Informationen weiterzugeben und b. die folgenden Schritte zu besprechen. Ich habe diesen Weg in der letzten Zeit mehrmals in den Schulen meiner Töchter miterlebt. Leider ist das nicht immer erfolgsversprechend aber auf jeden Fall steht mensch dann nicht so alleine da.
Bildungsveranstaltung der Grünen mit Ina Korter am 14.1.08 um 19.00 in Großefehn
Viele Grüße
Gerd Wessels