Frage an Gerd Wessels bezüglich Bildung und Erziehung

Gerd Wessels
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Wessels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim E. •

Frage an Gerd Wessels von Tim E. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Wessels,

ich bin Schülervertreter des Gymnasium Ulricianum im Kreisschülerrat Aurich und bin daher an bildungspolitischen Themen interessiert.

2011 werden in Niedersachsen zwei Abiturjahrgänge gleichzeitig die Schule verlassen. Wie werden Sie für eine zu diesem Zeitpunkt ausreichende Anzahl an Studienplätzen sorgen? Werden für dieses Problem zusätzliche Mittel bewilligt?

Ich würde mich über Informationen von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Evers

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Tim Evers,

vorweg ist klar, das wer zu diesem Zeitpunkt Verantwortung trägt, hat die nötigen Plätze zur Verfügung zu stellen, ob er nun diese Situation verursacht hat oder nicht. Da es sich um ein einmaliges Ereignis handelt(hoffentlich) wird es keine großen Infrastrukturänderungen geben. Selbstverständlich aber werden zusätzliche Mittel, so sie denn gebraucht werden, zur Verfügung gesetllt werden müssen. Dies gilt neben den Studienplätzen für alle anderen Ausbildungsmöglichkeiten gleich bedeutend. Vielleicht sehen wir uns ja auf der Bildungsveranstaltung der Grünen in Großefehn, am 14.1. um 19.00 Uhr

Viele Grüße
Gerd Wessels