Frage an Gerda Hasselfeldt bezüglich Verkehr

Gerda Hasselfeldt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerda Hasselfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna B. •

Frage an Gerda Hasselfeldt von Anna B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Hasselfeldt,

trifft es zu, dass der Bau der 3.Startbahn nicht mehr im Wahlprogramm der CSU enthalten ist. Das würde bedeuten, dass die CSU den Bau der 3. Startbahn in den nächsten Jahren nicht mehr beabsichtige?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Anna Brückl

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Brückl,

haben Sie besten Dank für Ihre erneute Mail zur dritten Startbahn für den Münchner Flughafen, die Sie mir über Abgeordnetenwatch haben zukommen lassen. Noch immer prüft der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) mit großer Sorgfalt die Frage der Rechtmäßigkeit des Planfeststellungsbeschlusses der Regierung von Oberbayern. Das Verfahren wird mindestens bis in den Spätherbst 2013 dauern. Es gilt auch weiterhin, den Ausgang des Verfahrens abzuwarten. Der Freistaat hat bereits erklärt, vor einer Entscheidung des Gerichts sein Baurecht nicht in Anspruch zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerda Hasselfeldt, MdB