Inwiefern möchten Sie sich für die Jugend und Studierende einsetzen?

Gerhard Wenz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Wenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lina C. •

Inwiefern möchten Sie sich für die Jugend und Studierende einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich unterstütze die Bewegung Fridays for Future. Die Jugend hat ein Recht drauf auch in Zukunft ein gutes Leben zu führen. Daher soll die Jugend auch an politischen Entscheidungen beteiligt werden, zum Beispiel in Bürger:innennräten. Ich bin dafür, dass das Wahlalter auf 16 erniedrigt wird. Nicht nur Studierenden sondern auch Auszubildenden sollen Auslandsaufenthalte z.B. Erasmus ermöglicht werden. Ich unterstütze das duale Ausbildungssystem und fordere dass Teilnehmer:innen auch Bafög bekommen.