Wie wollen Sie als Mitglied des saarländischen Landesverbandes von Bündnis 90/ Die Grünen Politik in Berlin gestalten, wenn sie es nicht einmal schaffen, eine Landesliste korrekt aufzustellen?

Gerhard Wenz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Wenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christel D. •

Wie wollen Sie als Mitglied des saarländischen Landesverbandes von Bündnis 90/ Die Grünen Politik in Berlin gestalten, wenn sie es nicht einmal schaffen, eine Landesliste korrekt aufzustellen?

Sehr geehrter Herr Wenz,

bitte beantworten Sie meine Frage, die mir seit dem extrem desolaten Auftreten Ihrer Partei mir unter den Fingernägeln brennt.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich bin Chemieprofessor und kein Berufspolitiker. Ich bin nicht am Scheitern der Landesliste schuld. Ich war nicht einmal Delegierter auf den Landesparteitagen. Ich bin von den grünen Idealen überzeugt und werde den politischen Neuanfang der Grünen im Saarland mit unterstützen.

Ich kandidiere als Direktkandidat für den Deutschen Bundestag damit endlich etwas für den Klimaschutz getan wird. Die Transformation der saarländischen Industrie zu klimafreundlichen Prozessen ist dringend notwendig, um den Industriestandort hier langfristig zu erhalten. Alleine die Dillinger Hütte emittiert im Jahr etwa 5 Mio Tonnen Kohlendioxid. Die Umstellung von Steinkohle auf Wasserstoff ist die einzige Rettung.