Guten Tag Frau Huy, Fänden Sie es richtig die Gesetzeslage zum Abstand zwischen Windkraftanlagen und Wohnhäusern aufgrund des Infraschalls zu überdenken?

Gerrit Huy
AfD
Frage von Marius B. •

Guten Tag Frau Huy, Fänden Sie es richtig die Gesetzeslage zum Abstand zwischen Windkraftanlagen und Wohnhäusern aufgrund des Infraschalls zu überdenken?

Insbesondere, da die wissenschaftliche Studie auf der diese Entscheidung basierte, sich nun als um den Faktor 1000 verzerrt herausstellte? https://www.bayceer.uni-bayreuth.de/infraschall/de/forschung/gru/html.php?id_obj=157380 https://www.br.de/nachrichten/wissen/rechenfehler-infraschall-von-windraedern-schwaecher-als-behauptet,SVPJbfO

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihre Frage. Als arbeitsmarktpolitische Sprecherin der AfD-Bundestagsfraktion verweise ich Sie in der Sache gerne an unseren energiepolitischen Sprecher, Herrn Bundestagsabgeordneten Steffen Kotré (bitte Mail an: steffen.kotre@bundestag.de).