Guten Tag Frau Huy, Was halten Sie von der Migration? Die immigrierenden Arbeitskräfte können uns in der aktuellen Wirtschaftslage Deutschlands unter Einbezug der alternden Gesellschaft unterstützen.

Gerrit Huy
AfD
Frage von Marius B. •

Guten Tag Frau Huy, Was halten Sie von der Migration? Die immigrierenden Arbeitskräfte können uns in der aktuellen Wirtschaftslage Deutschlands unter Einbezug der alternden Gesellschaft unterstützen.

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihre Frage.

In einem Satz: Entscheidend ist die Qualität der Zuwanderung! Mit Blick auf die Bedarfe des hiesigen Arbeitsmarktes sowie den Erhalt unserer Sozialsysteme wird vor allem eine Zuwanderung von qualifizierten Arbeitskräften mit entsprechendem Erwerbseinkommen (Rentenanwartschaften) benötigt. Alles andere wäre ein teures Verlustgeschäft für Deutschland (siehe hierzu die aktuelle Studie von Prof. Bernd Raffelhüschen: Brisante Migrationsstudie: So viel kostet uns die Zuwanderung | Politik | BILD.de)

Bezüglich der aktuellen Debatte um Zuwanderung und Asyl verweise ich auf die nachfolgende Webseite, wo die Position der AfD zusammengefasst ist:

https://www.afd.de/zuwanderung-asyl/

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Gerrit Huy, MdB