Mit welchen Parteien würden sie eine Koalition bilden?

Gerrit Huy
AfD
Frage von Marius B. •

Mit welchen Parteien würden sie eine Koalition bilden?

Guten Tag Frau Huy,

Mit welchen Parteien würden sie eine Koalition bilden?

Vielen Dank im Vorfeld für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
AfD
Die AfD ist eine demokratische, auf dem Boden des Grundgesetzes stehende Partei. Wir wollen den Rechtsstaat wieder stärken, dennoch - oder deswegen? – möchte zurzeit keine andere im Bundestag vertretene Partei mit der AfD koalieren. Dies wird sich vermutlich im Zeitverlauf ändern, und dann müssen wir prüfen, mit welcher/welchen Partei/en die größten programmatischen Übereinstimmungen bestehen.