Frage an Gertraud Goderbauer bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Gertraud Goderbauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gertraud Goderbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate D. •

Frage an Gertraud Goderbauer von Beate D. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Goderbauer,

ich vertrete als Sprecherin eine 2006 gegründete Bürgerinitiative gegen einen Schweinemastbetrieb in Ihrem Stimmkreis (mittlerweile aufgegangen im eingetragenen Verein „Für gute Nachbarschaft e.V.“). In unserer Not wandten wir uns bereits ab Januar 2007 schriftlich mehrmals an Sie als einzige und damit zuständige Landtagsabgeordnete aus dem Landkreis Landshut und klagten Ihnen das Leid der von neuen Großschweinemästereien stark betroffenen Landkreisbewohner aus Ihrem Stimmkreis.
Wir schilderten Ihnen ausführlich die Beeinträchtigungen der meist nicht gefragten Anwohner durch immer neue Schweinestallneubauten im Landkreis Landshut, der nach den Berichten in mehreren überregionalen Zeitungen mittlerweile als der „schweinedichteste Kreis in ganz Bayern“ gilt: Von ständiger Geruchsbelästigung, Fliegenplage, eklatantem Wertverlust des Wohneigentums der Betroffenen, über massive Nachbarkonflikte mit Schweinemästern sowie zahlreiche, daraus resultierenden Gerichtsverfahren gegen neue Maststallprojekte. Wir baten Sie wiederholt dringend um Ihren Rat und um einen Aussprachetermin mit einer kleinen Delegation der Bürgerinitiative.

Leider waren Ihnen alle diese schriftlichen Bitten bis heute nicht einmal einer einzigen Antwort wert und zu dem erbetenen Aussprachetermin gaben Sie uns bedauerlicherweise keine Chance. Wir begrüßen daher die uns mit „Kandidatenwatch.de“ nun eröffnete Möglichkeit, solche Fragen öffentlich zu stellen und bitten Sie auf diesem Weg höflich um Ihren Rat bzw. Ihre Sichtweise zu den vorstehend geschilderten massiven Problemen von Gestanks-Betroffenen aus Ihrem Stimmkreis.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Dürr

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Dürr,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie vermitteln den Eindruck als hätten wir in der Sache bereits seit längerer Zeit miteinander zu tun gehabt. Ich frage mich warum Sie sich nicht bereits früher bei mir gemeldet haben.

Selbstverständlich können Sie jederzeit mit mir einen Termin vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Gertraud Goderbauer