Guten Tag, Sie haben eine Anwaltskanzlei beschäftigt um Fragen zu ihrer Referentin nicht zu beantworten. Wie wollen Sie in Zukunft mit Fragen Ihrer möglichen Wähler umgehen?

Gisela Manderla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Manderla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen L. •

Guten Tag, Sie haben eine Anwaltskanzlei beschäftigt um Fragen zu ihrer Referentin nicht zu beantworten. Wie wollen Sie in Zukunft mit Fragen Ihrer möglichen Wähler umgehen?

Sehr geehrte Frau Manderla,
kann ich im Gespräch mit Ihnen in Ihrem Abgeordnetenbüro in Köln auch damit rechnen, eine Anwaltskanzlei vorgesetzt zu bekommen? Oder ist ihnen der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern tatsächlich wichtig?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn die Reaktion auf konstruierte Vorwürfe im Rahmen einer Verdachtsberichterstattung ist keine Bürgerkommunikation. Bei mir arbeitet eine integre Mitarbeiterin - seit drei Jahren. Sie hat sich ordentlich bei uns beworben und die passenden Qualifikationen mitgebracht. Ich schätze diese Dame sehr. Ja, ihr Ehemann arbeitet seit November 2020 in einer mittleren Managementposition bei Airbus. Um diese Fakten darzulegen, benötige ich keinen Anwalt. Aber ich benötige einen Anwalt, um mich vor übler Nachrede und Verleumdung zu schützen, durch erkennbar konstruierte Vorwürfe.

Wenn Sie in meinem Wahlkreis wohnen würden, wüssten Sie, dass ich eine intensive und direkte Bürgerkommunikation betreibe.

Mit freundlichen Grüßen

Gisela Manderla