Frage an Gizem Fesli bezüglich Jugend

Portrait von Gizem Fesli
Gizem Fesli
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gizem Fesli zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco D. •

Frage an Gizem Fesli von Marco D. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Fesli,
ich habe mir das Parteiprogramm Ihrer Partei durchgelesen. Dabei ist mir zum Thema Kitas eine Frage eingefallen, die mir sehr wichtig wäre.
Im Kapitel "Kita und Elementarbildung, Jugendhilfe und Sozialarbeit" liegen die Ziele unter anderem darin den Betreuungsschlüssel zu erhöhen, mehr Plätze zu schaffen und durch die Eingruppierung in S 6 statt S 4 Kinderpflegerinnen und -pfleger finanziell zu unterstützen.

Allerdings steht nichts über das Konzept der Tagesmutter, die nicht in einer öffentlichen Kita unter diese Kategorie fällt, sondern eigenständig ist. Inwiefern sind diese dann davon betroffen? Wie wird auf Tagesmütter bei diesem Vorhaben eingegangen, die durch eine langfristige Erhöhung des Betreuungsschlüssels dadurch mit Gehaltseinbußen rechnen müssen?
Vielen Dank im Voraus und alles Gute!

Portrait von Gizem Fesli
Antwort ausstehend von Gizem Fesli
DIE LINKE