Wieso profitiere ich, als Studentin, die neben dem Vollzeitstudium arbeitet und kein Bafög bezieht, nicht vom Entlastungspaket und der Energiepauschale?

Gökay Akbulut
DIE LINKE
Frage von Marie L. •

Wieso profitiere ich, als Studentin, die neben dem Vollzeitstudium arbeitet und kein Bafög bezieht, nicht vom Entlastungspaket und der Energiepauschale?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau L.,

es ist ein unakzeptabler Vorgang, dass Student*innen und Rentner*innen bei der Energiepauschale und dem Entlastungspaket unberücksichtigt bleiben. Das ist absolut keine soziale Gerechtigkeit. Die Entlastungen kommen nicht bei denen an, die sie brauchen. Das zeigt, dass die Bundesregierung kein soziales Gewissen hat. Wir, DIE LINKE, fordern eine rasche Korrektur des Entlastungspakets.

Mit freundlichen Grüßen

Gökay Akbulut