Frage an Gordon Hoffmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gordon Hoffmann
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Andre K. •

Frage an Gordon Hoffmann von Andre K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie und ihre Partei zur Kreisgebietsreform und zum Kreissitz in Perleberg? Sehen Sie eine Reform für notwendig?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Her Klawitter,

vielen Dank für Ihre Frage zu einer etwaigen Kreisgebietsreform. Ich habe mich dazu bereits in der Vergangenheit sehr deutlich positioniert: Ich lehne eine Kreisgebietsreform ab und kämpfe für den Erhalt Perlebergs als Kreisstadt unseres Landkreises. Durch die bloße Zusammenlegung von Kreisen wird keines der bestehenden Probleme gelöst, nur neue Probleme geschaffen. Dass die Behauptung ein Landkreis brauche mindestens 100.000 Einwohner, um eine leistungsfähige Verwaltung erhalten zu können ist durch die Prignitz schon heute widerlegt, schließlich haben wir in unserem Landkreis schon seit vielen Jahren keine 100.000 Einwohner mehr. Deshalb bin ich sehr froh, dass der Landesparteitag der CDU Brandenburg einem Änderungsantrag der Prignitzer CDU zugestimmt hat und damit auch im Landtagswahlprogramm eindeutig klar gestellt ist, dass es mit uns keine Zwangsfusionen von Landkreisen geben wird. Mehr Informationen dazu finden Sie auf meiner Internetseite www.gordon-hoffmann.de und auf der Seite der CDU Prignitz.

Viele Grüße,

Ihr Gordon Hoffmann