Frage an Gordon Hoffmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gordon Hoffmann
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Rainer H. •

Frage an Gordon Hoffmann von Rainer H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frage an den Abgeordneten Gordon Hoffmann MDL Brandenburg
Am 20.07 fand in Perleberg eine Veranstaltung der AFD statt. Leider hat außer der Linken niemand eine Gegenveranstaltung initiiert. Warum hat die CDU da nicht Flaggge gezeigt.

Antwort von
CDU

Lieber Rainer,

vielen Dank für Deine Frage. Auch mich besorgen die Umfragewerte und Wahlergebnisse der AfD. Die tatsächliche Arbeit der AfD im Parlament habe ich in den letzten fünf Jahren aus nächster Näher erleben dürfen. Dabei bin ich immer mehr zur Erkenntnis gekommen, dass die AfD es geschickt versteht sich immer wieder mehr Platz in der Berichterstattung und der Wahrnehmung der Menschen zu verschaffen, als ihr stärkemäßig zustünde. Aus meiner Sicht tritt man der AfD daher am wirkungsvollsten entgegen, wenn man sich sachlich mit ihr auseinandersetzt und angesprochene Probleme der Menschen ernst nimmt und sich um Lösungen bemüht.

Die Lokalzeitung "Der Prignitzer" verfolgt bei uns die hauseigene Maßgabe, dass über reine Wahlkampfveranstaltungen nicht berichtet wird. Die Veranstaltung am Wochenende war mit Sicherheit eine reine Wahlkampfveranstaltung und erst durch die Gegendemonstration, das Polizeiaufgebot und die Auseinandersetzungen wurde die Sache relevant für eine Berichterstattung. Das führt aus meiner Sicht zu einer Aufmerksamkeit für diese Partei, die nicht notwendig wäre.

Viele Grüße
Gordon Hoffmann