Frage an Gregor Gysi bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Xanthe H. •

Frage an Gregor Gysi von Xanthe H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Lieber Dr. Gysi,
wenn Sie mitregieren könnte, wie würden Sie den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland umsetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Xanthe Hall

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Hall,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 18.9.

Die Atomwaffen der USA befinden sich auf Grundlage von Verträgen in Deutschland. Genau die müsste man ändern. Darüber wäre mit den USA zu verhandeln. Außerdem sind sie kündbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi