Frage an Gregor Gysi bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Peter Z. •

Frage an Gregor Gysi von Peter Z. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich habe den Report von Paul Volcker (Independent Inquiry Commission) über die UNCC-Entschädigungsleistungen und Betrügereien im Rahmen des "oil-for-food-programmes" der UN gelesen und habe drei Fragen:
Gibt es im Bundestag bzw. der Regierung eine Person oder auch Administration, die über diesen Report Bescheid weiß?
Gibt es in Deutschland überhaupt jemand (Person oder Behörde) der darüber Bescheid weiß, wie deutsche Firmen im Rahmen dieses UN-Programmes betrogen wurden?
Interessiert es den deutschen Staat, solche Betrügereien aufzudecken?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Ziegler
Rothenburg, 24.11.2009

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Ziegler,

Ihre Nachricht vom 24.11. hat mich erreicht.
Ich habe sie an den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jan van Aken mit der Bitte weitergeleitet, Ihnen eine Antwort zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi