Frage an Gregor Gysi bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Günther W. •

Frage an Gregor Gysi von Günther W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Eine vielleicht naive Frage: hat das Volk (also wir) irgendein Mittel, den Afghanistaneinsatz deutscher Soldaten zu beenden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Welzel,

Ihre Nachricht vom 25.3. hat mich erreicht.

Zunächst könnten Sie Demonstrationen und Kundgebungen organisieren, daran teilnehmen. Es ist wichtig, den Zeitgeist zu verändern. Unabhängig davon sollten Sie nur noch Parteien wählen, die fordern, die Bundeswehr aus Afghanistan abzuziehen. Das scheint mir das sicherste Mittel zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi