Frage an Gregor Gysi bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hans-Paul D. •

Frage an Gregor Gysi von Hans-Paul D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,
,
viele Ihrer Positionen kann ich nicht vertreten, aber genau dies ist ja (auch) Wesen einer Demokratie. Dennoch oder gerade deswegen wende ich mich heute an Sie mit einer Frage (Ihre Partei hat es leider vorgezogen, sich bei einer ähnlichen Anfrage "tot" zu stellen):

Wie denken Sie über Amnesty International? Wären Sie bereit, sich bei Aktionen von AI einzubringen bzw. dürfte man sich auf Sie berufen?

Ich will Sie keinesfalls instrumentalisieren (Sie würden dies auch natürlich nie zulassen) aber ich denke, dass man Jemandem wie Sie z.B. in Kuba eher als mir zuhören würde.

Ich bitte um Ihre Auskunft. Danke
MfG H.-P. Drumm

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Drumm,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 2. Mai.
Ich bin gelegentlich für Amnesty International aktiv und setze mich für verschiedene Leute ein. Bei meinem kürzlichen Besuch in Kuba habe ich mich ebenfalls für eine Person eingesetzt. Ebenso tat ich das in Kolumbien. Ich weiß, dass die Arbeit von Amnesty International sehr wichtig ist und bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi