Frage an Gregor Gysi bezüglich Wirtschaft

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jochen M. •

Frage an Gregor Gysi von Jochen M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

wie kann es sein das wir Irland mit Milliarden überstützen und als Steueroase tolerieren und dann kaufen die bei Boeing 200 Flugzeuge ein? ( http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/200-maschinen-ryanair-vor-milliardenauftrag-an-boeing/7913984.html )

Wenn Ihnen die deutschen Interessen nicht wichtig sind, so sollten Sie zumindest an Frankreich (Airbus), England (Triebwerke), Italien (Zulieferer) und Spanien (Zulieferer) denken, denen geht es nicht so gut und könnten den Auftrag sowohl beschäftigungstechnisch wie auch in Ihrer Handelsbilanz gut gebrauchen.

Ein bischen Industriepolitik und wenn´s schon keine deutsche ist dann zumindest eine europäische wäre hier angebracht.

Wenn Ihre Partei Solidarität mit Irland, Spanien, Griechenland etc. fordert, dann sollten Sie auch Solidarität für eurpäische und deutsche Arbeitsplätze bei den Empfängerländern deutscher Solidarität fordern.

Lieber einen Airbus bauen als Menschen mit Hartz 4 und Co ab speisen!

Mit freundlichen Grüßen

Jochen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Metz,

ebenso wenig wie Sie können wir tolerieren, dass Irland in der gegenwärtigen Situation überhaupt 200 Flugzeuge kauft. Und wenn, dann hätten wir auch befürwortet, wenn sie in Europa gekauft worden wären.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi