Frage an Gregor Gysi bezüglich Innere Sicherheit

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Xanthe H. •

Frage an Gregor Gysi von Xanthe H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Gysi,

wenn Sie wiedergewählt werden:

Werden Sie sich für den Abzug der Atomwaffen aus Büchel einsetzen?

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass keine deutschen Steuermittel für die
Modernisierung von Atomwaffen ausgegeben werden?

Was möchten Sie tun, um den Beginn von Verhandlungen zu einem Vertrag zur Ächtung
von Atomwaffen zu fördern?

Mit freundlichen Grüßen,

Xanthe Hall

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Hall,

Ihre Nachricht vom 28. August hat mich erreicht.
Ich werde mich dafür einsetzen, dass die USA sämtliche Atomwaffen aus Deutschland abzuziehen haben. Das muss endlich durchgesetzt werden. Selbstverständlich dürfen auch keine Steuermittel zur Modernisierung von Atomwaffen eingesetzt werden. Es gab schon mehrere Aufrufe, endlich die Atomwaffen weltweit zu verbieten. Wir werden wieder uns an solchen Aufrufen beteiligen. Wir müssen den Zeitgeist diesbezüglich noch verändern, damit der Druck auf die Regierungen endlich zunimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi