Frage an Gregor Gysi bezüglich Umwelt

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Tobias W. •

Frage an Gregor Gysi von Tobias W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gysi,

Ihre Antwort auf die Frage von Simone Cuambe vom 9.8.2013 zum Thema "Chemtrails" hat mich sehr verwundert. Aus ihrer knappen Antwort lässt sich leider nicht entnehmen, ob sie wirklich wissen, um was es sich bei Chemtrails handelt.

Chemtrails sind nach einer relativ weit verbreiteten Verschwörungstheorie Kondensstreifen von Flugzeugen, die mit giftigen Chemikalien angereichert sein sollen. Dabei wird spekuliert, dass diese Chemikalien gezielt von Regierungen wie den USA über der Bevölkerung versprüht werden um sie zu vergiften, um z.B. eine Eindämmung der Überbevölkerung der Erde zu erreichen. Das Umweltbundesamt und andere namhafte Leute und Organisationen halten diese ungeheuren Vorwürfe für unhaltbar.

Wie stehen Sie zu dieser Theorie? Fordern sie ein gesetzliches Handeln gegen Chemtrails?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Wächter

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wächter,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 9. September.
Ich bin anders unterrichtet worden.
Nein, an diese Verschwörungstheorie glaube ich selbstverständlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi