Frage an Gregor Gysi bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jenny K. •

Frage an Gregor Gysi von Jenny K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi,

wie möchte Ihre Partei erreichen, dass die Fianzierung der Ausstattung einer Schule nicht an finanziellen Problemen der einzelnen Kommune scheitert und manche Schulen somit benachteiligt sind und die Lehrer ständig zu Einsparungen von Lehr- und Lernmitteln aufgefordert werden?

Übrigens wird in unserer Schule aus finaziellen Gründen immer noch mit alter PC-Technik und Windows XP gearbeitet.

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Jenny Köster,

Ihre Nachricht vom 11. September hat mich erreicht.
Wir möchten gern das so genannte Kooperationsverbot im Grundgesetz aufgeben. Dann wäre der Bund für die Bildung mit zuständig. Dann hätte der Bund die Möglichkeit und meines Erachtens auch die Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Schulen gleich und gut ausgestattet sind, auch um Chancengleichheit für die Kinder in der Bildung herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi