Frage an Gregor Gysi bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Wolfgang T. •

Frage an Gregor Gysi von Wolfgang T. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,
ich bedanke mich für die schnelle Beantwortung meiner Frage zu Ihrem Ziatat: "Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten."

Nach Ihrer Antwort vom 21.3. soll das Zitat nur 2 Jahre alt sein.

Auf der Domain: http://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Tjahnybok
wird jedoch dargestellt, wann und aus welchem Anlass diese Äußerung gemacht wurde. Danach ist das Zitat 10 Jahre alt.

Meine Frage:
Kann es sein, dass Sie das Zitat anlässlich der Regierungserklärung der Bundeskanzlerin unzureichend haben recherchieren lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Tatschke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Tatschke,

Ihre Nachricht vom 24. März hat mich erreicht.
Der sozialdemokratische Vorwärts berichtete, dass die Äußerung auch noch im Oktober 2012 gefallen sei. Es war der Journalist Hafkemeyer der dies recherchierte. Natürlich bin ich auch auf die Information Dritter angewiesen. Diesbezüglich liegt mir auch keine Korrektur vor.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi