Frage an Gregor Gysi bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Lutz T. •

Frage an Gregor Gysi von Lutz T. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich wollte mir heute in der Presse einen Überblick über die Reaktionen der verschiedenen Parteien über der Besuch des Chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping machen.

Dabei fiel mir auf, dass dieser Besuch in den linken Zeitungen (Neues Deutschland, Junge Welt) und auf den linken Internetauftritten (Die Linke, Ihre Präsenz) nicht stattfindet.
In anderen Zeitungen finde ich Berichte über diesen Besuch auf der Titelseite.

Warum ist das so? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Hinweise geben könnten, wo ich Auseinandersetzungen der Linken mit der gegenwärtigen Eintwicklung in China finden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz Tietze

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Tietze,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29. März.
Ich habe sie an unseren zuständigen fachpolitischen Abgeordneten gesandt.
Auf die Zeitung Neues Deutschland und Junge Welt habe ich keinen Einfluss.

Ich werde übrigens im April nach China fahren und dort all die Themen ansprechen, die Sie wahrscheinlich meinen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi