Frage an Gregor Gysi bezüglich Wirtschaft

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Oliver R. •

Frage an Gregor Gysi von Oliver R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr Gysi,
Vor kurzer Zeit wurde die Klimakonferenz in Paris abgehalten. Meine Frage bezüglich dem Klimaschutz und der deutschen Wirtschaft:
Was ist Ihre Meinung zu erneuerbaren Energien in Deutschland?
Sollte man vermehrt darauf setzen oder sind sie eher eine Fehlinvestition?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rischke,

Ihre Nachricht vom 26. Dezember hat mich erreicht. Selbstverständlich benötigen wir immer mehr erneuerbare Energien. Allerdings ist die Frage, welche und in welcher Form. Es gibt neuere Forschungen. Auch ich bin über die Windräder nur sehr begrenzt begeistert.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi