Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Saido H. •

Frage an Gregor Gysi von Saido H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

wie waere es zu bewerten, wenn im Bundesamt fuer Migration und Fluechtlinge angewiesen wuerde, dass man aufgrund Zeitmangel unvollstaendig anhoert und positiver entscheidet.

Ich moechte Ihnen meine eigene Meinung dazu nicht vorenthalten:Die Anweisenden gehoerten ins Gefaengnis.

Mit freundlichen Gruessen,
S. H.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

Ihre Nachricht vom 5. September hat mich erreicht. Selbstverständlich müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Behörden immer die Zeit haben, die für eine Anhörung erforderlich ist. Sollte das verletzt werden, sollen sie – im Unterschied zu Ihrer Meinung – nicht gleich eingesperrt, aber die Zustände müssen dann schnellstens verändert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi