Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Rolf H. •

Frage an Gregor Gysi von Rolf H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, Herr Dr.Gregor Gysi !
Eine Frage, die mich bewegt, möchte ich stellen. Ich kenne einen Menschen, der sich als Kommunist bekennt. Er sagt folgendes: Ich bin Kommunist und habe große Angst, wenn die AFD Regierungspartei werden sollte. Dann steht irgendwann einmal die Polizei vor meiner Tür und holt mich ab! Muß man als Kommunist in der jetzigen Zeit solche Ängste haben? Haben Sie davor Angst? Für die Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
R. H.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hensel,

Ihre Nachricht vom 3. März hat mich erreicht. Ich bin nicht sehr ängstlich gestrickt und glaube auch nicht daran, dass die AfD je die absolute Mehrheit erlangen sollte. Allerdings hatte die NSDAP auch nicht geschafft und kam dennoch zur Macht. Auf jeden Fall sollten wir den Nationalismus und Rassismus der AfD ernstnehmen. Ich hoffe, dass es nicht so weit geht wie der Mann es fürchtete, mit dem Sie sprachen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi