Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesundheit

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ronald H. •

Frage an Gregor Gysi von Ronald H. bezüglich Gesundheit

Lieber Herr Gysi,
vielen Dank für Ihre Antwort. ( https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dr-gregor-gysi/question/2019-08-27/322435 ) Verzeihen Sie, wenn ich diese eher als abweisend denn sachlich empfinde!
Richtig ist, ich bin gegen eine Impfpflicht. In Ihrer Antwort finde ich kein konkretes Handlungskonzept, wie Sie Verbesserungen erreichen wollen. Sollte dieses nicht VOR der Zustimmung zu einer Impfpflicht klar umrissen werden? Ich erwarte, dass gewählte Volksvertreter Dinge hinterfragen, BEVOR Sie zustimmen. zB. Ist wissenschaftlich gesehen Masern-Ausrottung überhaupt möglich? (Uni Bonn: Masernviren in Fledermäusen https://www.ukb.uni-bonn.de/42256BC8002AF3E7/vwWebPagesByID/F74242EC6891B3C2C12579EA0054CF21 )
Werden Bedenken und Alternativvorschläge der Ethikkommission ausreichend berücksichtigt ( https://www.tagesschau.de/inland/impfpflicht-ethikrat-101.html )? Wird aus Ihrer Sicht das Grundgesetz verletzt? Wie genau wollen Sie die Meldebereitschaft der Ärzte erhöhen? (Verweis in o.g. Link auf momentane Praxis)
Warum ist eine ECHTE Doppelblindstudie bei Medikamenten ethisch vertretbar und bei Impfungen nicht? Ist dies nicht ein Zugeständnis an die Wirtschaft? Diese dankt es z.B. Mit Rückzug aus der Antibiotika-Entwicklung. (Zitat aus DIE ZEIT …die geringeren Verdienstmöglichkeiten im Vergleich zu Medikamenten gegen Krebs und chronische Erkrankungen.)
Traurig, dass Sie Erfahrungen aus der DDR anbringen. Was wollen Sie damit sagen? Demokratie spielt keine Rolle wenn es um ein gutes Ziel geht? Oder die Pharmaindustrie will nur das Beste? Der Staat nimmt seine Kontrollpflicht für Unternehmen nicht ernst genug! (Bsp: Dieselskandal,TOKEN-Studie)
Es freut mich ehrlich, dass Ihnen die Impfstoffe nicht geschadet haben! Ich hatte das Glück leider nicht!
Es ist Zeit, sich mit den unbequemen Fakten zu befassen und diese bei den Anhörungen zum Gesetz zu hinterfragen. Meine im o.g. Link gestellten Fragen waren ein Anstoß. Bitte beantworten Sie diese etwas konkreter! Danke. MFG

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

die Bundestagsfraktion Die Linke. ist für die Impfungen, aber gegen eine Impfpflicht. Das weicht zwar von meiner Meinung ab, ist aber die Mehrheitsmeinung der Fraktion. Ich denke, dass Ihnen diese Mehrheitsmeinung mehr gefällt als meine.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi