Frage an Gregor Gysi bezüglich Umwelt

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Thomas H. •

Frage an Gregor Gysi von Thomas H. bezüglich Umwelt

Warum bekämpft ihr nur die Symptome, und nicht die Ursache? Das Symptom ist der Konsument, die Ursache die Hersteller!!

Warum nicht auf umweltschonende Produkte die Mwst. erlassen?
Dadurch werden die Produkte billiger , und die Hersteller von umweltfreundlichen Produkten bekommen so die Mehrheit der Verbraucher, deren Umsatz wird steigen, während die Hersteller der Umweltverschmutzung Umsatzeinbußen hinnehmen müssen!!
Ergo, der Konkurrenzkampf der Hersteller wird so gefördert, und es trifft so welche die es sich auch leisten können!!!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Thomas Hostmann,

vielen Dank für die Nachricht vom 11. Oktober. Ich habe sie meiner Fraktion entsprechend weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi