Frage an Gregor Gysi bezüglich Umwelt

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Simon E. •

Frage an Gregor Gysi von Simon E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gysi,

20-30% der Wirtschaftsleistung wird für Kapitalrenditen aufgebracht.
Warum wird die Rolle der Kapitalrenditen in Bezug auf den Klimawandel nirgendwo diskutiert?

Mit freundlichen Grüßen
S. E.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr E.,

zunächst bitte ich zu entschuldigen, dass ich Ihre Frage vom 24. Oktober 2019 erst jetzt beantworte. In mehreren Beiträgen habe ich deutlich gemacht, welche Rolle die Kapitalrenditen in Bezug auf den Klimawandel spielen. Das Kapital wird von den Eignern immer so eingesetzt, dass es den höchsten Profit garantiert, unabhängig von ökologischen Fragen. Genau das muss überwunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi