Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Julian Z. •

Frage an Gregor Gysi von Julian Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Hr. Gysi,
wie haben Sie abgestimmt bei dem Thema Organspende und warum haben Sie so abgestimmt?
Sind Sie selbst auch Organspender?

Danke im voraus

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Millan,

Ihre Nachricht vom 16. Januar hat mich erreicht. Ich habe für die Widerspruchslösung gestimmt, die aber keine Mehrheit erhielt. Ich denke dabei in erster Linie an die Kranken, die Betroffenen, die dringend darauf warten. Wenn ein Mensch seine Organe nicht hergeben will, muss er ausführlich und regelmäßig informiert werden, wie er den Widerspruch erheben kann. Ich selbst bin Organspender.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi