Frage an Gregor Gysi bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Rolf-Michael F. •

Frage an Gregor Gysi von Rolf-Michael F. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Dr. Gysi,

die z.Zt. stattfindendende Bundestagsdebatte bzw. der Beitrag der Linkspartei irritiert mich etwas, ein türkisch stämmiger Abgeordneter sinniert über der Völkermord (der zweifellos statt fand) aber nimmt keinen Bezug an dem Völkermord an den Armeniern - erweckt mir die Wahrnehmung -- haltet den Dieb, der hat mein Messer im Rücken -- hey, da hätte man einen anderen Redner wählen sollen, ich als Fan der Linkspartei bin entäuscht

MFG Fuhs

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Rolf-Michael Fuhs,

vielen Dank für die Nachricht. Abgesehen von einem Abgeordneten sind alle anderen Abgeordneten unserer Fraktion der Auffassung, dass es bedauerlicherweise einen Völkermord an den Armenierinnen und Armeniern gegeben hat und dass es nichts bringt, diesen zu leugnen.

Mit solidarischen Grüßen
Dr. Gysi