Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Judith von der O. •

Frage an Gregor Gysi von Judith von der O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dr. Gregor Gysi

Unter dem Stichpunkt Integration fordern Sie und Ihre Partei neben der doppelten Staatsbürgerschaft weitere Leitstellen gegen Diskriminierung in den Bundesländern. Da das EU-Beobachtungsnetzwerk RAXEN in Deutschland mit einer Beobachtungsstelle gegen Fremdenfeindlichkeit durch den Efm+ weiteren kommunalen und nationalen Organisationen vertreten ist und der Kampf gegen Rechts 4000 Projekte mit über 19 Millionen Euro unterstützt, verstehe ich die Notwendigkeit noch mehr solcher Leitstellen nicht. Zumal der Bürokratismus, der Deutschland sowieso fast erstickt, damit noch ausgedehnt wird?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau von der Osten,

Ihre Nachricht vom 16.12. hat mich erreicht. Die Funktion der Leitstellen soll darin bestehen, die nach wie vor existierenden Defizite zu überwinden. Es genügt nicht, allein Stellen der EU zu haben. Unser Land muss direkt aktiv werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi