Frage an Gregor Gysi bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ernst J. •

Frage an Gregor Gysi von Ernst J. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Doktor Gysi!

Ich weis nicht recht an wen ich mich wenden kann und sie sind einer der wenigen aus dem Bundestag zu denen ich Vertrauen habe.

Ich habe gelesen das von ca 1.Milliarde € für Afrika,die zweifellos nötig sind , 600Mio von Deutschland getragen werden, einem Land mit angeblich leeren Kassen und keinen Spielraum zur Senkung der unerträglichen Abgabenlast. Warum werden wir immer mehr ausgesaugt und warum werden im eigenen Land dringend benötigte Gelder ins Ausland verschenkt? Wenn ich meine Familie nicht ernähren kann, kann ich nicht spenden ansonsten bin ich ein mieser Vater der seine Kinder vernachlässigt. Dieses Land ist kein Vaterland mehr, selbst ein Stiefvater wäre besser.

Solange es denen, die diese Gelder erarbeiten immer dreckiger geht sollte man doch soviel Anstand haben erst mal für diese zu sorgen.

Wie stehen sie dazu?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Jonasch,

ich weiß nicht, ob die Zahlenangaben zutreffend sind. Auf jeden Fall verstehe ich Ihr Anliegen gut. Hätten wir nur Steuergerechtigkeit in Deutschland, könnten wir uns die Überwindung von Armut, deutlich mehr soziale Gerechtigkeit und auch Hilfen in Entwicklungsländern leisten. Wenn die Probleme dort nicht gelöst werden, werden sie uns eines Tages erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi