Frage an Gregor Gysi bezüglich Wirtschaft

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Walter W. •

Frage an Gregor Gysi von Walter W. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Gysi,
die hohen Energiepreise schnüren uns die Luft zum Leben in finanzieller Hinsicht ab. Würden Warentermingeschäfte international verboten und konsequenter die erneuerbaren Energien gefördert, insbesondere Solarenergie, wären doch alle Probleme binnen kürzester Zeit gelöst oder?
Helfen Sie den Bürgern und Bürgerinnen dieses Landes damit wir wieder so leben können wie vor den Energie- und Lebensmittelpreisexplosionen. Es kämpfen inzwischen viel mehr Leute ums Überleben wie sich das die Politiker eingestehen wollen. Sie sind noch einer der wenigen die unsere Sorgen verstehen. Danke für das Lesen der Nachricht!
Ihre Familie Wintzen

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Familie Wintzen,

Ihre Nachricht vom 9.7. hat mich erreicht.
Selbstverständlich gäbe es politische Lösungen z. B. durch die Förderung erneuerbarer Energien, aber auch durch soziale Abfederungen. Beides wird schwer vernachlässigt. Wir hoffen auf so geänderte Wahlergebnisse, dass es den Politikerinnen und Politikern eine Lehre sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi