Guten Tag warum sollen Pensionäre einen 3.000 € Inflationsausgleich bekommen und Rentner nicht.

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Eugen B. •

Guten Tag warum sollen Pensionäre einen 3.000 € Inflationsausgleich bekommen und Rentner nicht.

Das zementiert die 2 Klassengesellschaft bei den Renten - die einen zahlen Beiträge und bekommen wenig Rente - die Pensionäre bekommen viel Rente und bezahlen keine Beiträge. Für Rentenzahler und Rentenempfänger ist das absolut diskriminierend, unsozial..... abwertend.
Die Politik und in diesem Fall auch die Linke fördert damit die Spaltung der Gesellschaft in Arme - Rentenzahler und -empfänger und Reiche - Beamten/Pensionäre

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

die Linke hat selbstverständlich nicht für den Inflationsausgleich nur für Pensionäre gestimmt. Vielmehr setzen wir uns dafür ein, dass die Rentnerinnen und Rentner einen solchen Ausgleich bekommen. Leider lehnt die Mehrheit des Bundestages dies zurzeit ab.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi