Sehr geehrter Herr Dr. Gysi, was kann ich als Bürger tun, damit dieser geplante "Raketenschirm" (ein unsäglicher Euphemismus) nicht von meinen Steuergeldern installiert wird? Danke. K.

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Eckhard K. •

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi, was kann ich als Bürger tun, damit dieser geplante "Raketenschirm" (ein unsäglicher Euphemismus) nicht von meinen Steuergeldern installiert wird? Danke. K.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

Ihre Frage vom 18. August hat mich erreicht. Man hat keinen Einfluss darauf, wofür Steuergelder verwandt werden. Das ist der Unterschied zu einer Abgabe, die immer für einen bestimmten Zweck eingesetzt werden muss. Aber Sie können sich natürlich immer an allen Protestveranstaltungen beteiligen, in der Hoffnung, dass sich die Regierung doch noch anders entscheidet.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi