Frage an Gregory Engels bezüglich Wirtschaft

Gregory Engels
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregory Engels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank I. •

Frage an Gregory Engels von Frank I. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Gregory Engels,
haben sie Ambitionen gegen die extrem geringen Steuerzahlungen von in Europa agierenden Großunternehmen vorzugehen und beispielsweise betrügerische Aktionen, wie Starbucks mit seinen Lizenzgebühren, zu unterbinden?

Gregory Engels
Antwort von
PIRATEN

Wir brauchen in Europa eine Harmonisierung bei den Unternehmenssteuern. Das Ausnutzen der gesetzlichen Regelungen in mehreren Ländern mag moralisch zweifelhaft sein, jedoch würde ich nicht so weit gehen, solche Praktiken "betrügerisch" zu nennen.