Wieso müssen ausländische Pflegekräfte die in Lohn und Arbeit stehen die "sogenannte Prognoseberechnung" über sich ergehen lassen?

Gülistan Yüksel
SPD
Frage von Thomas L. •

Wieso müssen ausländische Pflegekräfte die in Lohn und Arbeit stehen die "sogenannte Prognoseberechnung" über sich ergehen lassen?

Wieso hat uns niemand geholfen wo ihre Behörden gegen bestehendes Recht Menschen jahrelang schamlos schikanieren und man wird zum Anwalt geschickt und bleibt dann auf den Anwaltskosten sitzen!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe mich bei verschiedenen Behörden nach der von Ihnen angesprochenen Prognoseberechnung erkundigt, habe aber keinen Einblick in Ihre Akten erhalten können. Ich kann Ihnen daher nicht beantworten, ob die Prognoseerhebung begründet war oder nicht. Es ist aber in der Tat so, dass eine solche Erhebung unter bestimmten Voraussetzungen vorgenommen werden muss. Da dieser Vorgang in den Aufgabenbereich der Stadtverwaltung fällt, möchte ich Sie bitten, sich zur Klärung Ihrer Frage an die entsprechenden Stellen selbst zu wenden. Mir ist es als Abgeordnete leider nicht möglich, Ihnen in dieser Angelegenheit eine detaillierte Auskunft zu geben.

Herzliche Grüße

Gülistan Yüksel, MdB