Frage an Günter Nooke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Günter Nooke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Nooke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steff Ulbrich (aka Asterix `. •

Frage an Günter Nooke von Steff Ulbrich (aka Asterix `. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Horridoh Herr Nooke,

Berlin im Jahre 2005 n. Chr.:
"Wir leben in Pankow, ganz Berlin oder lieben einfach nur diese großartige Stadt. Viele von uns sind Mitglieder, noch mehr Freunde der Union, und wir alle schätzen Günter Nooke. Wir meinen, einer wie er gehört in den nächsten Deutschen Bundestag"

Ganz Berlin? Nein, es gibt einen Bezirk, der das nicht will: Pankow...

Verzeihen Sie diese langatmige Einleitung, aber warum unterstützt Ihre eigene Partei Sie nicht? Und: Welche politische Meinung vertreten Sie? Das hätte ich doch gern gewusst. Mit Ihrer Durchhalteparole wird das leider gar nicht deutlich.

Römer?

Asterix `05

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ulbrich,

vielen Dank für Ihre email. Der Slogan soll signalisieren, dass trotz des Gegenwinds aus der Berliner CDU breite Teile der Berliner Bevölkerung und Menschen aus ganz Deutschland hinter meiner Kandidatur stehen. Die stetig anwachsende Unterstützerliste signalisiert das auch. Tatsächlich unterstützen mich auch viele CDU-Anhänger, wohl aber nicht alle Funktionäre. Ich habe eine politische Meinung, die sich aus vielen Positionen zu verschiedenen Sachverhalten zusammensetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Nooke