Herr Koch, wie planen sie den Stromverbrauch die die vielen Elektroautos mit sich bringen werden zu decken?

Günther Koch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jaron J. •

Herr Koch, wie planen sie den Stromverbrauch die die vielen Elektroautos mit sich bringen werden zu decken?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr J.,

der Umstieg auf die Elektromobilität geschieht nicht schlagartig, sondern dauert Jahrzehnte. Es bleibt somit Zeit um die erneuerbaren Energien weiter auszubauen und die Netze anzupassen. Dabei sollte auch berücksichtigt werden, dass ein Teil des Stroms auch aus eigenem Photovoltaik Anlagen kommen kann und künftige Generationen von PKWs auch als Stromspeicher fungieren werden.

Mit freundlichen Grüßen

Günther Koch