Frage an Günther Weiße bezüglich Bildung und Erziehung

Günther Weiße
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Weiße zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von erika l. •

Frage an Günther Weiße von erika l. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Herr Weiße,
Wie stehen sie zu der Erhaltung und den Finanzierungen der Kindertagesstätten

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Lübke,

Bildung fängt beim Kleinkind an,weshalb die FREIEN WÄHLER ihr Hauptaugenmerk auf die frühkindliche Bildung legen: Kindergarten und Grundschule. Hier werden die Weichen für Schulerfolg oder Schulversagen gestellt. Die KITA`s sollen sich zu Kompetenzzentren frühkindlicher Bildung entwickeln und das letzte Kindergartenjahr speziell auf die Schule vorbereiten. Obwohl wir mit der KITA Sonnenschein in Bad Kösen eine der besten und größten KITAs haben, welche kostenmäßig entsprechend günstig arbeitet, ist der Erhalt von kleinen KITAs in Wohnortnähe für die Gemeinden und Ihre Bürgen immens wichtig. Einer Schliesung immer der kleinsten Einrichtungen heute z.B.Neidschütz, morgen Roßbach, übermorgen... trete ich deshalb entschieden entgegen. Demographiepolitik ist Familienpolitik und fäng bei der wohnortnahen KITA für alle Kinder, steuerfinanziert und ganztags an!