Wie beurteilen Sie das Vorhaben der EU ein europäisches Vermögensregister einzuführen ?

Gundula Schubert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gundula Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eves S. •

Wie beurteilen Sie das Vorhaben der EU ein europäisches Vermögensregister einzuführen ?

Antwort von
SPD

Hallo Eves S.,

die SPD hat auf ihrem außerordentlichen Bundesparteitag am 21. Januar 2018 in Bonn beschlossen, dass sie ein Vermögensregister für Deutschland fordert. Wir wollen nach der Bundestagswahl 2021 die Vermögenssteuer wieder einführen. Daher ist ein europäisches Vermögensregister sicherlich sinnvoll und zielführend. Schließlich soll damit in ganz Europa Geldwäsche und Steuerflucht entgegengewirkt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Gundula S.