Frage an Gustav Herzog bezüglich Wirtschaft

Gustav Herzog
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gustav Herzog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Gustav Herzog von Stefan S. bezüglich Wirtschaft

sehr geehrter herr herzog,

wie werden sie beim fms-vertrag nun votieren? nachdem gestern klar geworden ist, dass dieser vertrag ausschließlich zu lasten der geberländer gestrickt werden soll. nun werden also doch banken, noch dazu ausländische, von deutschen steuergeldern gerettet. merkt denn keiner von den abgeordneten in berlin, dass die menschen in deutschland permanent vor den kopf gestossen werden? nicht nur die griechen können sich empören.
in diesem zusammenhang warte ich immer noch auf eine beantwortung meiner frage vom 22.10.2012.

mfg

schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

leider war neben der parlamentarischen Beratung und Entscheidung zu ESM/Fiskalpakt, der Sondersitzung zu Spanienhilfe und meinem Urlaub bislang keine ausreichende Zeit, Ihre Frage zu beantworten. Dem will ich nun gerne nachkommen und beantworte damit zugleich auch Ihr Schreiben vom 18. Juli:

Ich habe den Verträgen zugestimmt. Meine Position dazu können Sie auf meiner Homepage nachlesen, unter Dialog und Standpunkte habe ich Einiges veröffentlicht.

Darüber hinaus stelle ich fest, dass auch die Wirtschaftswissenschaft in einem heftigen Streit liegt, welche Wege und Entscheidungen die Richtigen sind. Dies wurde bei allen Informations- und Diskussionsveranstaltungen des Deutschen Bundestages und der SPD-Fraktion, an denen ich teilgenommen habe klar.

Die Hilfe für den Euro und Europa ist nicht nur auch, sondern gerade im deutschen Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Gustav Herzog