Frage an Gustav Herzog bezüglich Verbraucherschutz

Gustav Herzog
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gustav Herzog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer S. •

Frage an Gustav Herzog von Rainer S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Herzog,

Die Bundesregierung beabsichtig die Auszahlung der Bewertungsreserven bei Kapitallebensversicherungen zu ändern. Können Sie mir den dafür vorgesehenen Termin nennen da ich im September 2014 meine Lebensversicherung erhalte. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Schenkel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schenkel,

vielen Dank für Ihre Frage zu den Bewertungsreserven. Ein konkreter Termin für mögliche Änderungen steht noch nicht fest, da die Thematik noch in der Phase des s. g. Referentenentwurfes ist und noch nicht als Gesetzentwurf dem Deutschen Bundestag zugeleitet wurde.
Am 11.03.2014 wurde mir zum Thema Bewertungsreserven auf dieser Seite bereits eine ausführliche Frage gestellt, daher können Sie weiterführende Informationen meiner Antwort an Herrn Andreas vom heutigen Tag entnehmen.